Ankündigungen

Parken Baggersee Büchenau

Hallo Orcas,

die Tauchsaison ist ja dank schönem Wetter voll im Gange. Man bemerkt es u.A. auch auf den Parkplätzen in Untergrombach und Büchenau. In Untergrombach benötigt man neben einer Tauchgenehmigung auch ein Parkplatzticket im Gegenwert von 10 Euro, zumindest wenn der Parkwächter da ist. In Büchenau ist das Parken an der Sporthalle frei. Es gibt zwar noch einen Parkplatz im Wohngebiet, der sollte aber den Anwohnern und deren Besuch vorbehalten sein. Es ist zwar nicht explizit verboten dort zu Parken, aber wenn er immer voll ist und die Menschen die dort wohnen oder deren Besucher keinen Parkplatz finden, ist der Ärger vorprogrammiert. Durch die starke Zunahme des Bade und Tauchbetriebes wurden dieses Jahr schon einige Maßnahmen eingeführt. Wenn sich dadurch die Situation nicht verbessert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Einschränkungen kommen.

Ich möchte euch deshalb bitten, den Parkplatz im Wohngebiet nicht zu benutzen.

 

© 2004 - 2020  Admidio   -  Impressum   -  Datenschutz