05.08.2017 Kinderschnuppertauchen im Hallenbad
Beginn
13:00 Uhr
Ende
15:30 Uhr
Kalender
Allgemein
Ort

Das Kinderferienprogramm der Stadt Bretten kann in diesem Jahr wieder stattfinden.

Das Programm startet am 5.8.17 um 13:30 für die Kinder, wir sind gegen 13:00 Uhr im Hallenbad und bereiten alles vor.
Wir brauchen dieses Jahr ein paar Matten (Gymnastikmatten), die wir unter die Flaschen lege müssen damit die Fliesen nicht beschädigt werden

Hier das Programm und der Ablauf für die Kinder

Wie atme ich aus dem Lungenautomaten? Wie lege ich das Tauchgerät richtig an? Wie bewege ich mich unter Wasser? Wie funktioniert der Druckausgleich? Was muß ich beim Tauchen noch beachten?
All diese Fragen werden wir in einer kleinen Einführungsrunde beantworten.
Nach dieser kurzen Einweisung dürft ihr jeweils einzeln mit einem erfahrenenTaucher in das Wasser gehen. Dort wird euch nochmal erklärt wie ihr euch unter Wasser verständigt, danach geht's los und ihr dürft das Schwimmbad unter Wasser erkunden.

05.08.2017 Grillfest
Beginn
18:00 Uhr
Ende
23:59 Uhr
Kalender
Allgemein

Das Grillfest findet in diesem Jahr als allgemeines Helferfest satt. Es sind alle Vereinsmitglieder eingeladen nicht nur die Helfer. Für Getränke und Grillgut kommt der Verein auf. Über diverse mitgebrachte Salate bzw. Kuchen würden sich alle freuen. Damit keine doppelten Salate/Kuchen mitgebracht werden, einfach eine kurze Mail an vorstand@orcas-online.de.

Anfahrtsbeschreibung

https://drive.google.com/open?id=1IyIKGkIGb9zi171Th6XRskl-ld8&usp=sharing

Powered by Admidio © Admidio Team   -  Impressum   -  Datenschutz